#NichtMeinErbe

29.11.2019, Marie Neumüllers

Ab 12 Uhr bin ich heute nicht mehr im Büro. Morgens habe ich dem Sohn bestätigt, dass er mit meinem vollen Einverständnis die Schule verlassen kann, um am Internationalen Klimastreik teilzunehmen. Die kurze Diskussion darüber, ob Schüler*innen streiken können oder nicht, ist zuhause mittlerweile ein liebgewordenes Ritual. Das Team von Urbanizers streikt heute nicht, aber wer kann und will, nimmt Freizeitausgleich. Unsere Hausbank hat eine Kampagne zur Mobilisierung von Unternehmen für die Klimastreiks gestartet, der wir uns gerne anschließen. Denn bei unseren vielen Projekten für Stadt und Region sagen wir unseren Auftraggebern immer wieder, dass der Schutz des Klimas höchste Priorität haben muss. Die Begleitforschung zur Energetischen Stadtsanierung, aber auch unser gerade abgeschlossenes Leitbild für den neuen Stadtteil Köln Kreuzfeld sind Beispiele dafür.