Plus:

Eine neue Kategorie auf der Urbanizers-Homepage. Ab sofort präsentieren wir hier in loser Folge Einsätze unseres Teams, die sich außerhalb der Ebene der Projekte und Publikationen abspielen. Ein Plus sind diese Einsätze nicht nur, weil sie sich der Einordnung in die üblichen Schubladen entziehen. Ein Plus sind sie auch, weil sie dem Team einen Zuwachs an Wissen und Erfahrung bringen, der sich positiv auf die Projekte auswirkt und in mancher Publikation hilft, Forschungsfragen zu kontextualisieren!

Was ist alles Plus?

  • In Fachgesprächen beteiligen wir uns am Diskurs zu aktuellen Fragen der Stadtentwicklung, Stadtgestaltung oder einfach zu spannenden Themen der Zeit.
  • In der Lehre geben wir – im Rahmen von Gastkritiken, Lehraufträgen oder Referaten – unser gesammeltes Projektwissen gerne weiter.
  • Moderation (und Mediation) übernehmen wir nicht nur im Rahmen unserer eigenen Projekte: Wir sind fest überzeugt, dass auch eine Intervention von außen helfen kann, eine Sache voranzubringen.
  • Unsere fachliche Erfahrung und Meinung geben wir mit Freude in Form einer Beratung an alle Interessierte weiter.
  • Über Einladungen zu Vorträgen freuen wir uns, weil uns das die Gelegenheit gibt, Erfahrungen aus unseren Projekten bezogen auf Ihre konkrete Fragestellung zuzuspitzen.
  • Und wenn dann noch Zeit übrig ist, machen wir auch gerne mal ein bisschen Action: Beim Stadtradeln, als Staffel oder mit dem Spaten in der Hand beim Urban Gardening.

Unsere Plus- Icons sind abstrahiert und – untypisch für Urbanizers – frei von Akteuren. Das macht deutlich: Das Plus ist ein Möglichkeitsraum.