Marie Neumüllers, M.A. Kulturwissenschaften

Marie Neumüllers ist Gründungsgesellschafterin von Urbanizers. Über Stadt nachgedacht hat die Kulturwissenschaftlerin schon immer. Wie man die Ergebnisse dieses Nachdenkens in eine veränderte Praxis umsetzen kann, erprobt sie in jedem von ihr begleiteten Urbanizers-Projekt und nutzt dafür neben zahlreichen anderen Instrumenten auch die Mediation. Ihr Motto stammt von Bertolt Brecht: „Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.“

Dr. Gregor Langenbrinck, Dipl.-Ing. Architektur

Gregor Langenbrinck ist Gründungsgesellschafter von Urbanizers. Raumbezüge aktueller Themen der integrierten Stadtentwicklung zu erkennen und zu vermitteln, steht für ihn im Zentrum. Lösungen für Projekte und Prozesse entwickelt er in der direkten Kommunikation mit beteiligten Akteuren. Dabei setzt er seit dem Architekturstudium auch gerne den Zeichenstift ein. Seine kreative Herangehensweise nutzt er nicht nur bei Urbanizers, sondern vermittelt sie auch an Studierende unterschiedlicher Hochschulen.