Wir bleiben in Bewegung.


Einblicke

Neue Projektwebsite online und Hands-On-Session auf der re:publica 2024 – Save the Date!

Die Website zum Forschungsprojekt "Räume neu gestalten. Kommunale Entwicklungsstrategien im digitalen Zeitalter" ist online! Und wir stellen den Prototypen des Strategiespiels, das wir im Rahmen des Projekts entwickeln, auf der diesjährigen re:publica vor. Spielt mit!

Veranstaltung

2. Ortsteilforum Marquardt – Wohin geht die Reise?

Letzte Woche fand das 2. Ortsteilforum zur Rahmenplanung Marquardt statt. Gemeinsam mit rund 80 Marquardter:innen haben wir die Zukunftsvision für den Potsdamer Ortsteil diskutiert und weiterentwickelt.

Wettbewerb

Der Gewinner des Kunst-am-Bau Wettbewerbs der STADT UND LAND steht fest!

Benjamin Badock wurde mit seinem Entwurf „Hereinspaziert!“ für die Gestaltung der Eingangsbereiche in Wohngebäuden der Hoyerswerdaer Straße 33 als Sieger ausgewählt. Wir gratulieren herzlich!

Veranstaltung

Ein MobiHUB für Stralsund? Auftaktveranstaltung zum Projekt

Am 29. Januar 2024 fand die Auftaktveranstaltung zum Projekt „MobiHUB Stralsund“ im Rathaus der Hansestadt statt. Im Rahmen des Projekts konzipierten und moderierten wir die erste öffentliche Veranstaltung, als Auftakt einer Reihe von Beteiligungsformaten zum Projekt in der Stralsunder Altstadt. Bewohner:innen und zahlreiche Akteur:innen der Stadtgesellschaft hatten die Möglichkeit Ideen und Anregungen einzubringen. 

Veranstaltung

5. Veranstaltung der Impulsreihe "Zukunft im Alltag" in Ulm

Wie digitale Tools sinnvoll im Einsatz gegen den Klimawandel verwendet werden können, haben wir im Rahmen der fünften Veranstaltung der Impulsreihe „Zukunft im Alltag erleben“ in Ulm diskutiert.

Jobs

Initiativbewerbungen

Lust, mit uns an der integrierten Stadtentwicklung zu arbeiten? Engagierte Kolleg:innen, die uns unterstützen möchten, heißen wir gerne in unserem Team willkommen.

Praktikum

Für Studierende relevanter Studiengänge, aber auch alle anderen Interessierten, bieten wir fortlaufend Praktikumsplätze an (Mindestzeitraum: drei Monate).

Schick deine Bewerbung mit den herkömmlichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) an post@urbanizers.de.

Du hast Fragen?

Nimm Kontakt zu uns auf.